Startseite

Sonstiges
Plattenspieler? Sind das nicht diese knisternden, knackenden Wiedergabegeräte, die wir aus dem Musikunterricht kennen und die klingen wie ein Telefonhörer?
Ja, das dachte ich auch. Bis ich im Netz andere Stimmen hörte. Da war die Rede von "klingt besser als CD". Lächerlich!! Dachte ich zuerst. Doch dann packte mich die Neugier. Einen guten Ruf hat der Lenco L75. Damals war er bei ebay noch für einen humanen Preis zu haben.
Als das Ding bei mir ankam, war ich erst einmal erstaunt über das Gewicht. Oh Mann, DAS war noch Qualität ... Das System bekam eine neue Nadel und das erste Stück was ich hörte war ein Brandenburgisches Konzert von J.-S.-Bach von einer noch nie gelaufenen Platte aus dem Jahr 1963. Was soll ich sagen? Mir klappte die Kinnlade herunter und seit dem bin ich dem Virus Schallplatte verfallen.
Da ich nicht anders kann, werden selbstverständlich auch hier umfangreiche Tuningmaßnahmen vorgenommen. Aber keine Angst, man braucht nicht unbedingt eine Ausbildung beim Schweizer Uhrmacher im Vorfeld absolviert zu haben ...