Startseite

Revox

schweizerische Vollkommenheit?


Ansicht
AnsichtJa, ja der Trödler. Gern schlendere ich durch Trödelläden. Nicht nur in der Hoffnung ein Schnäppchen zu machen, nein, mir gefällt einfach das Flair und ich liebe es, in alten Platten, Büchern oder alter Technik zu Stöbern. Eines Tages sah ich dabei dieses Gerät von ReVox. Eigentlich nicht mein Geschmack, da ich auf einfache Geräte ohne viel Elektronik stehe. Aber der Preis war zu verlockend und so kam er mit. Die Anschlusskabel waren abgeschnitten und so konnte ich nicht vor Ort testen. 
AnsichtZu Hause erst einmal neue Kabel dran und ab an die Anlage. Das Ding lief auf Anhieb, der Arm war aber ziemlich verstellt. Klang grauselig, da die Nadel nicht immer bis in die Rille kam. Mit Hilfe des ReVox Fanforums bekam ich dann eine Serviceanleitung. Nach vielen Stunden der Reinigung und Justage durfte er erneut an die Anlage. WOW! Tolles Teil! ReVox hat seinen guten Ruf nicht umsonst. Grundsolide Technik, extravagantes Aussehen und durchdachte Ingenieursleistung machen jedes Gerät von ReVox zu etwas Besonderem. Gebaut für die Ewigkeit. Der Klang war druckvoll, dynamisch und gekennzeichnet von einer unglaublichen Souveränität. Der Tangentialtonarm kennt keinen Spurfehlwinkel und der Bedienungskomfort ist wirklich sehr schön. Aber mittlerweile hatten sich vier Spieler bei mir versammelt und der ReVox ging zu ebay.  Mein Fazit: Wenn jemand bereit ist etwas mehr auszugeben und dafür den Gegenwert eines soliden und bedienungsfreundlichen Plattenspielers zu schätzen weiß, dann kann ich ReVox nur ausdrücklich empfehlen.